SEM – Werbung bei Suchmaschinen

Werbung bei Suchmaschinen schalten – SEM

Als Alternative zur klassischen Bannerkampagne empfiehlt sich auch die Schaltung von Textanzeigen und/oder Bannern bei Suchmaschinen. Wenn jemand Suchmaschinenmarketing sagt oder schreibt, meint er natürlich in der Regel Google-Marketing. Der Marktanteil von Google ist mit über 90% so hoch, dass Sie an dieser Suchmaschine einfach nicht vorbeikommen, wenn Sie eine ernstzunehmende Reichweite mit Ihren Anzeigen und Bannern erreichen wollen. Selbstverständlich sind ähnliche Kampagnen auch bei Bing und Yahoo möglich – das sollte man aber eher als Ergänzung zur Google Kampagne verstehen.

SEM bei Google, Bing & Yahoo

Banner- und Anzeigenschaltungen bei Google, Bing & Yahoo sind schnell einzurichten und haben viele Vorteile. So können wir für Sie sehr viele verschiedene Anzeigen erstellen, die jeweils auf einzelne Produkte oder Dienstleistungen zugeschnitten sind. Weiterhin lassen sich die Kampagnen für einzelne Städte, Bundesländer aussteuern.

SEM und seine Grenzen

Kampagnenschaltungen bei den Suchmaschinen machen Sinn bis zu einer gewissen Grenze. Meistens entscheidet die Branche, in der sich unsere Kunden bewegen darüber, wo diese Grenze ist.

So gibt es zum Beispiel verschiedene Kampagnen, die durchaus mit 0,30 – 0,50 € pro Klick auf eine respektable Reichweite bzw. Anzahl Klicks kommen – andere Unternehmen bezahlen zwischen 2,00 € und 12,50 € pro Klick (!!!) – hier sollte man überlegen, wie weit das noch Sinn macht und ob dies noch wirtschaftlich ist.

SEM oder klassische Bannerkampagne? Wir beraten Sie!

Ob eher eine klassische Bannerkampagne oder Werbeschaltungen bei Suchmaschinen für Sie Sinn machen, finden wir gern gemeinsam mit Ihnen heraus – wir finden eine Lösung, die auf Ihr Unternehmen zugeschnitten ist.

Wir beraten Sie gern und erstellen ein unverblindliches Angebot. Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf.