Natürliche und unnatürliche Linkprofile im Vergleich

Backlinks: Sistrix erklärt Unterschiede zwischen natürlichen und unnatürlichen Linkprofilen

 

Wir testen momentan für euch einige SEO Tools, da darf Sistrix natürlich nicht fehlen. Als wir uns dann mit den Kollegen von Sistrix näher beschäftigt haben, entdeckten wir im Sistrix-Blog ein Video, das wirklich sehr schön erklärt, wie ein natürliches Linkprofil aussehen kann. In dem Video werden auch unnatürliche Linkprofile vorgestellt – von Webseiten die beim letzten Google Pinguin Update massiv abgestürzt sind.

Es muss nicht der Pinguin gewesen sein

Wie wir bereits in unserem gestrigen News-Artikel zu der schönen Google Update-Timeline erwähnt haben, muss der Absturz von Webseiten im Zeitraum des Pinguin Updates nicht zwingend mit dem Update zu tun haben – aber man sollte dann als Seitenbetreiber seine eigenen Aktivitäten zumindest mal kritisch prüfen.

Seht euch hier das Video an

Wir möchten euch das Video nicht zeigen, weil es um den Pinguin 2.0 geht – das wäre ja auch ein paar Tage lang her – aber in dem Video wird wirklich sehr schön erklärt und an Beispielen gezeigt, wie natürliche und unnatürlicher Linkprofile aussehen können. Daumen hoch.

Darsteller im Video: Der Pinguin, der Panda und Hanns Kronenberg. Regie: Sistrix GmbH 😉

 

Kommentare sind geschlossen.